Zoten und Witze über die Wechseljahre

LEBACH · (red) Bei "Kommedie" mit Köpfchen geht es um demografischen Wandel zwischen Lust und Lagerfeld, zwischen Herdanziehung und Tauschhandel, vom Friedhof über Facebook bis zu "Finde heraus, wofür du stirbst!" Den Abend um Frauen und das liebe Geld, um abscheulichen Mangel und salonfähige Gier gibt es am Samstag, 18. März, 20 Uhr, in der Stadthalle Lebach mit "Die ään un das anner".

Alice Hoffmann, geliebt als Hilde Becker aus der ARD Kultserie "Familie Heinz Becker", und Bettina Koch, bekannt aus verschiedenen ARD-"Tatorten", ZDF-Krimis und berüchtigt durch schöne, eigene Projekte, sind im Zusammenspiel geübt aus ihrer Zeit als Musik-Theater-Kabarett "Sirene".

Mit ihrer neuen, drallen und gagreichen Kabarettshow trainieren sie Bauchmuskeln und Beckenboden und lassen Lachtränen Lieder singen. Die Kritiker zeigen sich verblüfft: "Es hagelt Zoten und Wechseljahrwitze, aber bevor das Programm - wie bei vielen anderen Humor- und Kabarettisten - unter die Comedy-Gürtellinie abrutscht, bringen Bettina Koch und Alice Hoffmann ihr Alterswerk - auch gesanglich - immer wieder gekonnt auf erstaunliches Niveau." Das mag auch daran liegen, dass die im Frauenkabarett üblichen Männerwitze (fast) nicht vorkommen. Weitere Informationen gibt es beim Kulturamt der Stadt Lebach.

Eintrittskarten sind im Vorverkauf erhältlich bei der levoBank, bei Shiva-Music und Euronics XXL in Lebach, bei allen Vorverkaufsstellen von Ticket Regional sowie im Internet über www.ticket-regional.de . Die Abendkasse öffnet um 19 Uhr. Es gibt eine Ermäßigung für Inhaber der SZ-Card.www.ticket-regional.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort