ALLESPROFIS.DE - Profis für alle Lebenslagen
Sie sind hier: HomeSaarlandSaarlouisLebachStadtteil Lebach

Kneippianer bieten neuen „Rücken-fit“-Kurs an





LEBACH
Kneippianer bieten neuen „Rücken-fit“-Kurs an
red/ab,  21. April 2017, 02:00 Uhr

Der Kneipp Verein Lebach bietet einen neuen Kurs „Rücken-fit“ an. Die Wirbelsäule ist ein Wunderwerk der Natur. Beweglich in alle Richtungen, dabei stabil und belastbar. Ihre Form und Konstruktion erlaubt es uns, aufrecht durchs Leben zu gehen. Aber in unserem Rücken befindet sich ein empfindliches Wunderwerk. Rückenschmerzen gehören heute zu den am weitesten verbreiteten Krankheiten und Beschwerden überhaupt.

Durch abwechslungsreiche Übungen wird dafür gesorgt, Rückenproblemen vorzubeugen und eventuelle Rückenverspannungen und eine schlechte Haltung zu beheben und zu verbessern.

Der Kurs beginnt am Mittwoch, 26. April, um 18.30 Uhr, im Gymnastikraum der Blindenschule in Lebach. Die Kursleitung hat Übungsleiterin Astrid Schreder.

Anmeldungen sind möglich unter der Telefonnummer (0 68 87) 64 27.




LEBACH

Wissenschaftsshow zum Staunen

Besondere Auszeichnung für ein besonderes Projekt des Geschwister-Scholl-Gymnasiums: der Hauptpreis des VDE (Verband der Elektrotechnik, Elektronik und Informationstechnik) für die ... Mehr
Lebach

Auf den Spuren von Friedrich Schaeidt

Zurück zu den familiären Wurzeln hieß es am Freitag für 22 Nachkommen des früheren Lebacher Hoteliers und Gastronomen Friedrich Schaeidt. Mehr
Lebach

Der Geschichte ein Gesicht geben

Jakob Kreis war 1940 der erste Kriegstote in Lebach und wurde als Erster auf dem Ehrenfriedhof in Lebach begraben. Er bekam ein Staatsbegräbnis. Seine Tochter Inge war damals acht Jahre alt. Mehr



Teilen und diskutieren

Kommentieren Sie diesen Beitrag über Facebook, Twitter oder Google+:

FACEBOOK
GOOGLE+
TWITTER



Anzeige
Neu für Vereine:
SaarZeitung

Termin melden

Text schicken
Lokalausgabe Dillingen
Jetzt die SZ lesen:

ANZEIGE
Tipps


ANZEIGE
Beilagen




Anzeige