404 – Diese Seite konnte nicht gefunden werden.

Sollten Sie hier den gewünschten Inhalt nicht finden, möchten wir Ihnen unsere Suche empfehlen:

„Ein leuchtendes Vorbild für uns alle“ – Stadt Lebach vergibt ihre Ehrenmedaille
„Ein leuchtendes Vorbild für uns alle“ – Stadt Lebach vergibt ihre Ehrenmedaille

Große Auszeichnung im Rathaus„Ein leuchtendes Vorbild für uns alle“ – Stadt Lebach vergibt ihre Ehrenmedaille

Bei einer Feierstunde hat die Stadt Lebach erneut ihre bekannte Ehrenmedaille vergeben. In diesem Jahr wurde dabei eine Bürgerin ausgezeichnet, die weit über die Grenzen der Stadt für ihr ehrenamtliches Engagement bekannt ist.

Von Tom Peterson
Volksbund VDK gehen  finanzielle Mittel aus
Volksbund VDK gehen finanzielle Mittel aus

Landesvertretertag Volksbund VDK gehen finanzielle Mittel aus

Der Landesverband des Volksbundes Deutscher Kriegsgräberfürsorge (VDK) traf sich in Lebach zu seiner Landesvertretertagung. Dabei wurde nicht nur die Arbeit des Vorstandes vorgestellt.

Warum man sich im VdK engagiert
Warum man sich im VdK engagiert

Volksbund Deutsche KriegsgräberfürsorgeWarum man sich im VdK engagiert

Am Tisch der VdK-Delegierten aus dem Kreis Merzig-Wadern schilderten Robert Petry aus Merzig und Armin Reuter aus Perl, warum sie sich beide seit 2005 im VdK engagieren. Beide wurden nach dem zweiten Weltkrieg geboren, gehören damit schon nicht mehr der von Dirk Backen beschriebenen Erlebnisgeneration an.

Von Dieter Ackermann
Mondscheinmarkt lockt mit seinem Ambiente nach Lebach
Mondscheinmarkt lockt mit seinem Ambiente nach Lebach

Lebach Mondscheinmarkt lockt mit seinem Ambiente nach Lebach

50 Standbetreiber präsentieren am 22. März von 17 bis 22 Uhr ihre Waren – ob Düfte, Kosmetik, Schmuck, Dekoartikel, Korb- und Flechtwaren und vieles mehr.

Von SZ Redaktion
VHS  setzt auf Pädagogik und Wahlkompetenz
VHS setzt auf Pädagogik und Wahlkompetenz

Lebach VHS setzt auf Pädagogik und Wahlkompetenz

Lesepädagogische Angebote und die Wahlen zu den Europa- und Kommunalparlamenten im Juni bilden die Schwerpunkte der Volkshochschule Lebach im neuen Semester. Die Teilnehmerzahlen stabilisieren sich nach der Pandemie wieder.

Von Oliver Morguet
Bilder aus dem Landkreis Saarlouis
Entsetzen über Kandidatur von Ex-Grünen-Landeschef auf AfD-Liste – was er selbst dazu sagt
Entsetzen über Kandidatur von Ex-Grünen-Landeschef auf AfD-Liste – was er selbst dazu sagt

Saarland: Wechsel von Grünem zur AfD-Liste Entsetzen über Kandidatur von Ex-Grünen-Landeschef auf AfD-Liste – was er selbst dazu sagt

Update · Gerold Fischer war Direktor eines Gymnasiums und Landesvorsitzender der Grünen. Dem Völklinger Stadtrat will er nach Jahrzehnten erhalten bleiben – als Kandidat der AfD. Die rechte Partei frohlockt, die Grünen sind entsetzt. Warum tut er das? Und was sagt er selbst dazu?

Von Daniel Kirch
Meinung
Kontakt zur Redaktion Saarlouis