Alwin Schaan wird 80 – Engagiertes Leben für Landsweiler

Landsweiler · In allen Vereinen des Ortes hat oder hatte er eine Funktion, oder war auf jeden Fall Mitglied, außer in der Frauengemeinschaft, wie er selbst lächelnd meint. Alwin Schaan aus Landsweiler wird heute 80 Jahre alt. Seit vielen Jahrzehnten ist der gebürtige Landsweilerer kommunalpolitisch und vereinsmäßig aktiv. Dafür wurde der CDU-Mann auch mehrere Male zum Ehrenvorsitzenden ernannt, wie zum Beispiel beim Förderverein des Musikvereins oder dem AC Heros. Schaan ist Mitglied des Orts- und des Stadtrates. Die Funktion des Stellvertreters hat er beim Pensionärsverein sowie beim Verein zur Förderung der ambulanten Krankenpflege inne.

Landsweiler lag und liegt ihm am Herzen. So war er auch für viele Ansprechpartner - ging es um Fragen zur Rente, zur Grundsicherung oder um Schwerbehinderung. Schaan ist Mitglied des Vorstandes der Sterbekasse der Saarstahl AG und hat in dieser Funktion vielen geholfen.

Heute wird erstmal groß gefeiert. Ab 14 Uhr lädt Schaan ins Clubheim des SVL zum Tag der offenen Tür ein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort