Kegeln: KSC Landsweiler stürmt an die Spitze

Landsweiler · Die Kegler des KSC Landsweiler sind am vergangenen Samstag an die Tabellenspitze der Zweiten Liga Süd gestürmt. Landsweiler besiegte Aufsteiger KSG Idar-Oberstein zu Hause klar mit 3:0 (5031:4676 Holz) und kletterte damit auf Rang eins. Ein Kuriosum gab es beim Ligarivalen KSG Köllerbach-Lebach. In dessen Heimspiel gegen SKV Trier stand am Ende bei beiden Teams exakt dieselbe Holz-Zahl auf der Anzeigentafel: 4629:4629 lautete das Endergebnis. Trier erhält damit zwei Punkte (ein Punkt für das Unentschieden plus den Zusatzpunkt). Köllerbach-Lebach musste sich mit einem Zähler zufriedengeben und rutschte dadurch auf Tabellenplatz fünf ab. Köllerbach-Lebach und Landsweiler spielen am morgigen Samstag auswärts. Der KSC in Oberthal, die KSG in Rösrath.

In der Herren-Bundesliga verlor der KSC Hüttersdorf bei Schlusslicht SK Münstermaifeld knapp mit 1:2 (4990:5023 Holz) und ist nun Tabellen-Achter. Am Samstag um 16 Uhr erwartet der KSC nun den KSV Riol zum Kellerduell. In der Frauen-Bundesliga unterlag der KSC Dilsburg im Saarderby bei den KF Oberthal ebenfalls mit 1:2 (5130:5270). Dilsburg empfängt am Samstag um 14 Uhr im Landsweiler Hof in Landsweiler den RSV Samo Remscheid zum Verfolgerduell. Der KSC ist Tabellendritter, Remscheid punktgleich Vierter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort