„Massenmorde“ bei Familie Heuchler

Landsweiler · Vom Zirkuszelt in den Pfarrsaal. Diesmal wird eine Kriminalkomödie aufgeführt. „Ein Toter kommt selten allein“ wird an drei Abenden zu sehen sein. Zwischen den Akten heißt es guten Appetit beim Abendessen.

 Voller Spieltrieb bei der Theatergruppe Landsweiler. FOTO: A. SCHMIDT

Voller Spieltrieb bei der Theatergruppe Landsweiler. FOTO: A. SCHMIDT

Eine Kriminalkomödie in drei Akten steht auf dem Programm der Theatergruppe Landsweiler. Ihr Debüt hatte die Truppe im Mai mit dem "Mörderischen Parteitag" gegeben. Dabei traten die Schauspieler im Zirkuszelt an der Schule auf und sorgten an zwei Abenden für eine ausverkaufte Manege. An diesen Erfolg möchte Spielleiter Thomas Schirra mit "Ein Toter kommt selten allein" anknüpfen. Vom Zirkuszelt geht es diesmal in den Pfarrsaal.

An drei Abenden will die elfköpfige Theatergruppe die Besucher für gut eineinhalb Stunden ins Wohnzimmer der Familie Heuchler entführen. Vorstadtganove Toni Knast plant mit seinem Azubi ein großes Ding, das mithilfe von K.-o.-Tropfen über die Bühne gehen soll. Getarnt als Potenzmittel "Power Porn" wird es irrtümlich von verschiedenen Personen eingenommen, was zu immer neuen Komplikationen führt.

So muss die Leiche des besten Freundes im Gartenhaus der Entsorgung harren, der zukünftige Schwiegersohn hat sein Zwischenlager in der Garage und der Pfarrer wird einfach in einer Schubkarre vor der Kirche abgestellt. Als es schließlich zum scheinbaren Massenmord kommt, wittert die ehrgeizige Reporterin ihre Chance für den Pulitzer-Preis. Zum Beginn des Abends werden die Besucher mit einem "Agnès green" und einem Amuse Gueule willkommen geheißen. Zwischen den Akten verwöhnt das Team Baddis die Gäste kulinarisch. Es spielen: Christa Lux, Daniel Leidinger, Kerstin Syma, Heike Christmann, Andreas Schmidt, Tobias Christmann, Maik Schirra, Lara Syma, Gerd Bastuck, Helga Leidinger und Monika Kühn. Ingo Schirra und Joachim Biesel zeichnen für die Technik verantwortlich. Regie führt Thomas Schirra.

Die Aufführungen sind Samstag, 25. März, Freitag, 31. März, und Samstag, 1. April 2017, jeweils 19 Uhr, Pfarrsaal Landsweiler. Karten inklusive Essen für 30 Euro gibt es beim Frischemarkt Engel, Friseur Jäckel und Friseur Schmitt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort