KSC Landsweiler gewinnt Topspiel, verpasst aber Sprung an die Spitze

Landsweiler · Die Kegler des KSC Landsweiler haben das Spitzenspiel der 2. Liga am Samstag gegen Tabellenführer TuS Kirchberg mit 2:1 (4953:4765 Holz) gewonnen. Durch den Verlust des Zusatzpunktes verpasste Landsweiler aber den Sprung an die Spitze. Dort steht nun GW Rösrath, die im Spiel beim TuS Wiebelskirchen zu einem 3:0-Erfolg kam. Landsweiler ist einen Zähler dahinter.

Ligakonkurrent KSG Köllerbach-Lebach siegte derweil mit 3:0 (4649:4930) gegen den KSV Riol II und konnte dadurch die Abstiegsrunden-Plätze verlassen. An diesem Samstag muss die KSG um 13.30 Uhr bei Aufsteiger Idar-Oberstein ran. Landsweiler empfängt ab 16.30 Uhr den SKV Trier.

In der Bundesliga war der KSC Hüttersdorf am Samstag bei Meister KSG Holten-Duisburg chancenlos. Der KSC unterlag mit 0:3 (4762:5340 Holz) und rutschte dadurch auf einen Abstiegsrunden-Platz ab. An diesem Samstag empfängt der KSC nun um 16 Uhr Aufsteiger Union Gelsenkirchen. In der Frauen-Bundesliga verlor Vizemeister KSC Dilsburg bei Tabellenführer Lünen mit 0:3 (4656:4730) und muss nun am Samstag beim punktlosen Tabellenschlusslicht ESV Siegen ran.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort