Zieht sich die SG Saubach aus der Saarlandliga zurück?

Gresaubach · Unter den Amateurfußballern in der Region gab es am Wochenende neben der Europameisterschaft nur ein heißes Thema: Zieht die SG Saubach ihre Mannschaft aus der Fußball-Saarlandliga zurück? Gerüchten zufolge plant die Spielgemeinschaft diesen Schritt, da viele Spieler dem Verein in der Sommerpause den Rücken gekehrt haben. Schon vor einigen Wochen standen bei der SG sieben Abgänge fest. Zu diesen haben sich in der Zwischenzeit auch noch Torjäger Christopher Linn (wechselt zur DJK Bildstock) und Christoph Rauber (Ziel unbekannt) gesellt. Linn war mit 20 Saisontreffern der beste Torjäger der SG in der abgelaufenen Saison. Zuvor hatte mit Christian Quack (Pause) bereits der zweitbeste Torschütze (13 Treffer) seinen Abgang verkündet.

Von Vereinsseite will sich derzeit niemand zu den Gerüchten äußern. Laut SZ-Informationen soll es morgen eine außerordentliche Vorstandssitzung sowie am Sonntag eine außerordentliche Mitgliederversammlung geben, in der das Hauptthema der mögliche Rückzug aus der höchsten saarländischen Spielklasse sein soll. Sollte sich Saubach für einen Rückzug nach dem 1. Juli entscheiden, würde die Saarlandliga wohl mit nur 17 Teams in die neue Runde starten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort