Krippenspiel erzählt vom kleinen Schaf mit dem großen Herzen

Eidenborn · Eine Kinderkrippenfeier mit den Eidenborner Kirchenmäusen findet an Heiligabend, 24. Dezember, 16 Uhr, in der Kirche Eidenborn statt. Es wird ,,Das kleine Schaf mit dem großen Herzen" aufgeführt.

Ein kleines, bescheidenes Schaf, ein schlauer Esel, ein ängstlicher Hund und ein mit modernster Technik ausgestatteter Ochse gehen auf die Suche nach dem Kind im Stall. Sie wetten, wer wohl als Erster am Stall ankommen werde. Dies gelingt schließlich dem bescheidenen Schaf, weil es nur auf sein Herz hört und so das Kind im Stall findet. Soviel vorab zum Inhalt des kurzen, aber besinnlichen Krippenspiels, mit dem die Eidenborner Kirchenmäuse den Besuchern die Wartezeit an Heiligabend ein wenig verkürzen wollen. Danach laden sie zum Verweilen bei Punsch und Gebäck ein, begleitet von weihnachtlicher Blechblasmusik vom Kirchturm.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort