Vorkämpfer der Bergbaugeschädigten wird 80 Jahre alt

Eidenborn · Peter Haberer, ein Vorkämpfer der Bergbaugeschädigten, geht in Ruhestand . Haberer wird am Dienstag, 29. September, 80 Jahre alt. Er war seit der Gründung 1997 der IGAB Falscheid und Umgebung aktiv im Vorstand tätig.

Diese Interessengemeinschaft zur Abwendung von Bergschäden nahm sich vorrangig der Sorgen der Bewohner im Bereich Lebach an, die vom unterirdischen Kohleabbau der DSK betroffen waren. Zur Bündelung der Kräfte haben sich zwischenzeitlich mehrere IGAB-Ortsverbände zu einer neuen IGAB-Saar West zusammengeschlossen. In diesen Tagen erfolgt die Eintragung im Vereinsregister. Damit endet die Tätigkeit der IGAB Falscheid und Umgebung. Haberer war Sonderschulrektor und ist seit 1996 in Rente. Haberer wohnt mit seiner Frau in Eidenborn und hat drei erwachsene Kinder, die alle außerhalb des Saarlandes leben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort