Augenzwinkernde Chansons zu Lust und Frust in Liebesfragen

Eidenborn · Margret Gampper, Schauspielerin und Diseuse, interpretiert am Samstag, 29. Oktober, 20 Uhr, im Kulturzentrum Eidenborn , humorvoll und augenzwinkernd Chansons zum Thema Liebeslust und Liebesfrust aus der Feder von unter anderen Friedrich Hollaender, Kurt Tucholsky , Hugo Wiener und Walter Brandin, der für Helen Vita berühmt-berüchtigte Lieder aus dem alten Frankreich übersetzte. Die noch in den 60er-Jahren verbotenen Songs verbreiten heute durch ihre schelmische Art Schmunzeln und Heiterkeit.

Am Piano begleitet von Bernd Möhl, der seine Herkunft vom Dixieland-Jazz nicht verleugnet, befinden sich die Künstler auf den Spuren von Claire Waldoff, Sissi Kraner, Helen Vita und Brigitte Mira .

Bei der Darbietung der Chansons profitiert Margret Gampper von ihrer Schauspielausbildung, ihrer mimischen Begabung und ihrer Bühnenpräsenz.

Sie keckert unter anderem berlinerisch, poltert deutsch-russisch, spricht Schwyzerdütsch, gibt mal die Naive, mal den Vamp und glänzt dabei mit halsbrecherischen Liedtexten.

In einem lockeren Zwiegespräch führen die beiden Künstler durch das Programm.

Kulturzentrum Eidenborn , Samstag, 29. Oktober, 20 Uhr. Eintritt: fünf Euro, freie Platzwahl, Karten unter der Telefonnummer (0 68 81) 9 15 26 reservieren oder an der Abendkasse.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort