Benefizspiel für die Unwetter-Opfer von Dirmingen am 1. Juli

Aschbach · Am Freitag, 1. Juli, findet um 19 Uhr im Waldstadion in Aschbach ein ganz besonderes Benefizspiel statt. Die neue Spielgemeinschaft des SV Aschbach und SV Thalexweiler lädt zur Partie zwischen dem SV Hasborn und der SV Elversberg ein. Was nach einem gewöhnlichen Testspiel zwischen einem Saarland- und einem Regionalligisten in der Vorbereitung aussieht, ist durchaus mehr: Den Erlös aus dem Eintritt spendet die SG Thalexweiler-Aschbach den Unwetter-Opfern in Eppelborn-Dirmingen. Dort sind vor Kurzem durch die Überschwemmungen Menschen in Not geraten - unter anderem auch die Sportfreunde des benachbarten SV Dirmingen .

"Die Teilnahme am Benefizspiel ist für uns eine Selbstverständlichkeit", sagt SVE-Trainer Michael Wiesinger . Auch für Rot-Weiß Hasborn steht es außer Frage, zu helfen. Der Eintritt kostet "fünf Euro plus X". Wer mehr als fünf Euro spenden möchte, nutzt dafür die Box am Eingang.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort