Benefizspiel für die Unwetter-Opfer von Dirmingen

Aschbach · Noch vor der ersten Partie der kommenden Saison lädt die neue Spielgemeinschaft des SV Aschbach und SV Thalexweiler zum vielleicht wichtigsten Spiel des Jahres ein. Auf Initiative der beiden Vereine werden Regionalligist SV Elversberg und Saarlandligist SV Hasborn am kommenden Freitag um 19 Uhr in Aschbach gegeneinander antreten. Was nach einem gewöhnlichen Testspiel in der Sommervorbereitung aussieht, ist mehr: Der Erlös aus dem Eintritt spendet die SG Thalexweiler/Aschbach den Unwetter-Opfern in Eppelborn-Dirmingen. Dort sind Menschen - auch Sportfreunde des benachbarten SV Dirmingen - unverschuldet in Not geraten. "Die Teilnahme am Benefizspiel ist für uns eine Selbstverständlichkeit", sagt Michael Wiesinger , Cheftrainer der SV Elversberg . "Die Menschen in Dirmingen kämpfen immer noch mit den verheerenden Folgen des Unwetters. Wir leisten gerne unseren Beitrag, um den Betroffenen zu helfen." Mathäus Gornik, Trainer des SV Hasborn, sagt: "Für den SV Hasborn steht es außer Frage zu helfen. Gerade unter Fußballern ist das Gefühl der Zusammengehörigkeit stark ausgeprägt. Deshalb stellen wir uns gern in den Dienst der guten Sache und hoffen auf viele Zuschauer."

Für die SG ist es eine Frage der Nachbarschaftshilfe , weshalb sie zu diesem Testspiel einen Eintritt von "fünf Euro plus X" nimmt. Wer mehr als fünf Euro spenden möchte, nutzt dafür die Box am Eingang.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort