Weihnachtsmann mit Sonnenschutz

Apropos · Warm ist es, immer noch richtig schön sommerlich. Pfirsiche, Tomaten, Kürbis und Salate wetteifern mit anderen frischen Früchten, Gemüsen und kühlen Getränken um die Gunst der Käufer. Und auch wenn es gerade geregnet hat, locken immer noch üppige Eisportionen.Doch ganz massiv drängeln sich jetzt ganz andere Produkte in die Supermarktregale - Lebkuchen, Spekulatius, Zimtsterne und andere weihnachtliche Backwaren machen sich breit und verbreiten ihre an Weihnachten erinnernden Düfte, die gar nicht zur Jahreszeit passen wollen.

 ARRAY(0xa14e868)

ARRAY(0xa14e868)

Foto: Robby Lorenz

Dazu gesellen sich bei diesen Temperaturen schokoladenklebrige Dominosteine, und auch die Weihnachtsmänner dürfen sich da ja wohl nicht hinten anstellen.

Dabei scheinen die Osterhasen und Ostereier kaum aus den Läden verschwunden zu sein. Gut, die bunten (Hühner-)Ostereier haben sich kurzerhand umgetauft. Sie nennen sich nun Party-Eier und haben sich so ganzjahrstauglich gemacht.

An der Ganzjahrstauglichkeit versuchen sich nun auch die Weihnachtsmänner - gleich neben dem Regal mit den Rotbemützten stehen Sonnenhüte und ein Korb mit Sonnenmilch.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort