ALLESPROFIS.DE - Profis für alle Lebenslagen
Sie sind hier: HomeSaarlandSaarlouisKolumnen

Baldrian zum Geburtstag



Baldrian zum Geburtstag
Von Stephanie Schwarz,  19. April 2017, 02:00 Uhr

Vergangene Woche feierte meine kleine Amie ihren ersten Geburtstag, und das sollte etwas Besonderes werden. Nach der Arbeit erst einmal in den Supermarkt und ein paar Sachen besorgen: ein besonderes Abendessen, Milch und ein Geburtstagsgeschenk.

Ja, ich muss zugeben, ich war etwas spät dran, ein Geschenk zu kaufen. Zuhause freute sich Amie sehr über das neue Spielzeug. Es wurde gegessen, gefeiert, ich sang ihr ein Lied. Nur die Kerze, die ich ihr anzündete, machte Amie etwas Angst.

Alles in allem war es ein gelungener Abend und ein schöner erster Geburtstag, auf den hoffentlich noch viele folgen werden. Gegen Ende des Abends, nach einem zweistündigen Spielemarathon, machte sie sich über ihr letztes Geschenk her: ein Baldriansäckchen.

Sie rieb sich an dem beißend riechenden Kissen und wirkte danach irgendwie high. Nach einem ereignisreichen Tag war die abendliche Fellpflege Pflicht.

Sie rollte sich auf meinem Schoß zusammen und schnurrte glückselig. Ach ja, falls Sie jetzt irritiert sind, meine Amie ist eine kleine schwarze Katze.

Homburg/Bliesgau

Die schmackhafte Landschaft mit Esel

Zwischendurch immer wieder feine Sachen probieren, dabei durch den Bliesgau wandern und am Ende gut essen – das verspricht „die schmackhafte Wanderung“ durchs Biosphärenreservat. Mehr

Baldrian zum Geburtstag

Vergangene Woche feierte meine kleine Amie ihren ersten Geburtstag, und das sollte etwas Besonderes werden. Mehr

Baldrian zum Geburtstag

Vergangene Woche feierte meine kleine Amie ihren ersten Geburtstag, und das sollte etwas Besonderes werden. Mehr



Teilen und diskutieren

Kommentieren Sie diesen Beitrag über Facebook, Twitter oder Google+:

FACEBOOK
GOOGLE+
TWITTER



Anzeige
Neu für Vereine:
SaarZeitung

Termin melden

Text schicken
Lokalausgabe Saarlouis
Jetzt die SZ lesen:

ANZEIGE
Tipps


ANZEIGE
Beilagen




Anzeige