ALLESPROFIS.DE - Profis für alle Lebenslagen
Sie sind hier: HomeSaarlandSaarlouisEnsdorfEnsdorf

Viele Programmpunkte beim Ensdorfer Weihnachtsmarkt





Ensdorf
Viele Programmpunkte beim Ensdorfer Weihnachtsmarkt
Von  Raimund Kläser, 
30. November 2016, 02:00 Uhr

Die Gemeinde und der Gewerbe- und Handwerkerverein St. Josef laden für Samstag, 3. Dezember, zum Ensdorfer Weihnachtsmarkt ein. Er wird wieder im Teilbereich der Prälat-Anheier-Straße ab dem Eingang Konzertmuschel ab 15.30 Uhr durchgeführt.

An den weihnachtlich dekorierten Holzhütten werden unter anderem angeboten: Schmuck- und Accessoires, selbst genähte Artikel, frostfeste Keramikgegenstände, Honig und Honigprodukte, Dibbelabbes, Boudin, Flatschniggel, Rostwürste, Waffeln und Milchreis mit Grütze.

Ein Höhepunkt für die Kinder wird wieder der Besuch des Nikolaus sein, der gegen 16 Uhr mit einer Kutsche eintreffen und sie mit süßen Leckereien beschenken wird. Im Rahmen der Gemeindejugendhilfe wird gegen 17 Uhr am Gemeindestand eine weihnachtliche Tast-und Riechaktion angeboten. Alle Teilnehmer können bei einem Losverfahren mitmachen. Der Gewinn beinhaltet eine Teilnahme an einer der Osterferienaktionen. Die Auslosung findet um 18 Uhr statt.

Auf dem Programm stehen auch Kutschrundfahrten durch den Park und eine Feuershow, die von der Zirkusschule Kokolores am Abend dargeboten wird.


Ensdorf

Positive Bilanz eines ereignisreichen Jahres 2016

In 62 Einsätzen hat die Feuerwehr Ensdorf im vergangenen Jahr acht Menschen gerettet, eine Person konnte nur noch tot geborgen werden. Zwei Feuerwehrangehörige haben sich bei den Einsätzen verletzt. Mehr
Ensdorf

Vor das Feiern stellt Werner Weiß den Schweiß

(rup) Werner Weiß, einer der besonderen Fußballerpersönlichkeiten des Saarlandes, feiert am heutigen Donnerstag, 9. Februar, seinen 65. Geburtstag. Mehr
Ensdorf

Gemeinsam das Saarpolygon besteigen

Delf Slotta, Kenner saarländischer Bergbau- und Industriekultur und Direktor des Instituts für Landeskunde, lädt für die VHS des Landkreises und das Landeskunde-Institut am Sonntag, 29. Mehr



Teilen und diskutieren

Kommentieren Sie diesen Beitrag über Facebook, Twitter oder Google+:

FACEBOOK
GOOGLE+
TWITTER



Anzeige
Neu für Vereine:
SaarZeitung

Termin melden

Text schicken
Lokalausgabe Saarlouis
Jetzt die SZ lesen:

ANZEIGE
Tipps


ANZEIGE
Beilagen





Anzeige