Gäste genießen den Schweinskäs

Pachten · Bereits zum 32. Mal veranstaltete der SPD-Ortsverein Pachten in Zusammenarbeit mit dem SPD-Stadtverband Dillingen das traditionelle Schweinskäsessen. In der Römerhalle kamen rund 350 Gäste zusammen.

 Viel Spaß hatten Heiko Maas und Anke Rehlinger beim 32. Schweinskäsessen in Pachten. Foto: Carolin Merkel

Viel Spaß hatten Heiko Maas und Anke Rehlinger beim 32. Schweinskäsessen in Pachten. Foto: Carolin Merkel

Foto: Carolin Merkel

Die Veranstaltung gilt auch als Auftakt zum Wahlkampf in diesem Jahr. Neben der saarländischen SPD-Spitzenkandidatin Anke Rehlinger , die vor allem an der Stellschraube "soziale Gerechtigkeit" drehen will, übernahm Heiko Maas , Bundesjustizminister, die Rolle des Gastredners. Er stellte, noch immer von den Ereignissen am 19. Dezember auf dem Weihnachtsmarkt Breitscheidplatz in Berlin gezeichnet, das Thema Sicherheit in den Mittelpunkt.

Der Dank beider galt dem Musikverein Pachten , aber auch dem SPD-Ortsverein unter der Leitung von Brigitte Bastong. Zusammen mit "Chefkoch" Hans-Walter Plewka sorgte sie wieder einmal für den außergewöhnlichen Gaumengenuss.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort