Eine Ära geht zu Ende: Keukert hört im Sommer in Pachten auf

Pachten · Jost Keukert wird den Fußball-Verbandsligisten SSV Pachten im Sommer verlassen. "Wenn man acht Jahre für einen Verein als Trainer tätig war, ist es einfach mal an der Zeit für eine Veränderung. Ich bin der Meinung, dass das Team perspektivisch eine andere Handschrift braucht", sagt der 54-Jährige mit Blick auf seinen Abschied, den er den Verantwortlichen des Verbandsliga-Aufsteigers vergangene Woche mitgeteilt hat.

In der Vorsaison hatte Keukert die SSV mit dem Gewinn der Landesliga-Meisterschaft zum größten Erfolg der Vereinsgeschichte geführt. Nicht mal sechs Monate später ist von der Euphorie aber nichts mehr übrig: Mit nur vier Punkten aus 15 Spielen ist Pachten abgeschlagen Verbandsliga-Schlusslicht. Zehn Punkte beträgt der Abstand zum Tabellenvorletzten SV Auersmacher II.

Dennoch will Keukert alles daransetzen, sich angemessen zu verabschieden. Hoffnung schöpft er aus der personellen Besserung, die für die Rückrunde in Sicht ist. Mittelfeldspieler Nils Marten hat seine Schambeinentzündung auskuriert und gab im kuriosen Spiel vor einer Woche beim SV Auersmacher II, wo Pachten nach 3:0-Führung noch 3:5 verlor, bereits sein Comeback. Nach der Winterpause wird auch Verteidiger Simon Grohs nach einem Kreuzbandriss wieder angreifen. Zudem werde sich der Verein nach neuen Spielern umschauen, sagt Keukert. Dennoch ist die Aufagbe schwer: Am kommenden Sonntag geht es um 14.30 Uhr zum Tabellenvierten FSV Hemmersdorf, danach empfängt Pachten Mitaufsteiger FC Rastpfuhl, der mit sechs Siegen und nur einer Niederlage hinter Spitzenreiter FV Schwalbach das zweitbeste Auswärtsteam stellt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort