Beim Feiern gibt es keine Grenzen

Pachten · Zum Multikulturellen Frauenfest hat der Multikulturelle Frauenkreis Dillingen in die Römerhalle eingeladen. Bereits zum 21. Mal gab es am Sonntag Tanz, Gesang und kulinarische Genüsse aus allen Ecken der Welt.

 Tänze aus Bollywood zeigte die Tanzgruppe Alwan Saida. Hier tanzen Marion Freund (links) und Pia Michaely-Jahn.  Foto: Barbara Scherer

Tänze aus Bollywood zeigte die Tanzgruppe Alwan Saida. Hier tanzen Marion Freund (links) und Pia Michaely-Jahn. Foto: Barbara Scherer

Foto: Barbara Scherer

Mit bunten Blumen hat der Multikulturelle Frauenkreis seine Besucherinnen am Sonntag in der Pachtener Römerhalle empfangen. Der Anlass: das 21. Multikulturelle Frauenfest zum Internationalen Frauentag. So bunt wie die Blumen zeigte sich auch das Bühnenprogramm. Die musikalische und tänzerische Reise führte unter anderem nach Hawaii und Indien, an den Nordpol und nach Russland.

Wegen der russischen Lieder des Chores Rjabenushka ist Nadja Zisman zum Fest gekommen. "Mein Mann war Chorleiter des russischen Chores", erzählte die 66-Jährige aus Dillingen. Zwar sei sie ein wenig erkältet, aber den Auftritt wolle sie sich keinesfalls entgehen lassen. Sehr angetan vom internationalen Flair der Veranstaltung war Brigitte Wirth. Zusammen mit der Tanzgruppe Alwan Saida stand sie im knallroten Sari auf der Bühne und genoss danach das Programm: "So viel, wie heute los ist, habe ich hier noch nie erlebt."

Doch nicht nur auf der Bühne, auch im kulinarischen Bereich gab es Internationales zu entdecken. Thailändische Spezialitäten bot Natascha Berghoff. "Ich habe schon als kleines Kind hier getanzt", erklärte die 24-Jährige Halb-Thailänderin ihre Verbundenheit zum Frauenkreis, "es macht immer Spaß." Außer ihren Kochkünsten präsentierte sie am Sonntag noch einen thailändischen Tempeltanz. Und für nächstes Jahr hat sie bereits eine neue Idee: Gemeinsam mit ihrer Mutter Ney und ihrer eineinhalbjährigen Tochter möchte sie einen Drei-Generationen-Tanz zeigen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort