ALLESPROFIS.DE - Profis für alle Lebenslagen
Sie sind hier: HomeSaarlandSaarlouisStadt DillingenStadtteil Dillingen

Kreiskonferenz des SPD-Nachwuchses in Beckingen wählt neue Vorstandsmannschaft





Merzig-Wadern/Beckingen
Jusos mit Dreier-Team an der Spitze
Kreiskonferenz des SPD-Nachwuchses in Beckingen wählt neue Vorstandsmannschaft

red,  18. Mai 2013, 00:00 Uhr
Klicken Sie auf das Bild, um eine größere Ansicht zu erhalten.

Der neugewählte Vorstand der Jusos im Kreis Merzig-Wadern. Foto: Jusos Foto: Jusos
Christian Freichel, Tabea Görgen und Philipp Ludwig bilden das neue Sprecherteam der Jusos im Kreis Merzig-Wadern. Thema der Sitzung war unter anderem der Jugendclub Waldhölzbach.
„Haupsach gudd gess, geschafft hann mir schnell!“ – dieses Motto mag für andere gelten, nicht jedoch für die Jusos Merzig-Wadern. Bei ihrer Kreiskonferenz in der Alten Wäscherei Beckingen war der Schwenker auf der anschließenden Grillparty jedenfalls redlich verdient. Neben der Neuwahl des Vorstandes unter Leitung des Beckinger Ortsvorstehers Gerhard Braun war die Versammlung geprägt von der intensiven Diskussion über die Themen des politischen Jugendverbandes.

Die Vorstandswahlen standen turnusgemäß an; an die Spitze des Verbandes wurden Christian Freichel, Tabea Görgen und Philipp Ludwig als Sprecherteam gewählt, unterstützt von weiteren Mitgliedern des Vorstandes und Vertretern der Gliederungen.

Ein wichtiges Thema der Versammlung war die Unterstützung des Jugendclubs Waldhölzbach, der bei seiner Suche nach einem Vereinsraum leider auf massive Widerstände stößt. Christian Freichel, der neu gewählte Sprecher, sagte dazu: „Es müssen nun endlich konkrete Maßnahmen in Angriff genommen werden. Es ist traurig, dass diesem engagierten Verein nach zweieinhalb Jahren noch immer kein Raum zur Verfügung steht.“ Die Jusos fordern von Ortsrat und Ortsvorsteher mehr Unterstützung sowie eine Übergangslösung, bis ein eigener Raum vorhanden ist.

In der Diskussion nahm darüber hinaus das Thema Netzneutralität großen Raum ein; die Jusos kritisieren massiv das Ansinnen der Telekom, die Flatrate-Tarife abzuschaffen. Damit werde den Kunden die Nutzung konzerneigener Angebote aufdiktiert und das freie Internet abgeschafft. Als Gast begrüßten die Jusos unter anderem den stellvertretenden SPD-Kreisvorsitzenden Paolino Mangione, der die Grüße und Glückwünsche der Kreisvorsitzenden, Ministerin Anke Rehlinger, überbrachte.

Zum Thema:

Auf einen BlickDer Vorstand der Jusos Merzig-Wadern auf einen Blick Das Sprecher-Team: Tabea Görgen, Christian Freichel, Philipp Ludwig Weitere Mitglieder des Vorstandes: Verena Hegemann, Steffen Therre, Marcell Göttert, Nora Wilkin, Peter Jakob Koch, Michael Wagner, Gloria Winter, Björn Kondak, Michelle Jäschke, Robin Mittermüller, Denise Schleich, Thiemo Klein, Karsten Friedrich red

Beckingen

Liebevoller Einsatz für die gefiederten Freunde

Die Deutschherrenhalle in Beckingen war Treffpunkt für viele Liebhaber der gefiederten Freunde aus nah und fern. Mehr
Beckingen

Dreigestirn regiert bei „Grad ze laeds“ Beckingen

Diese Führungsspitze teilt sich auch die Positionen des Schatzmeisters und des Schriftführers. Als Beisitzer stehen ihnen Nadine Becker, Roman Enderle und Ludwin Breder zur Seite. Mehr
Düppenweiler

Rehlinger weiter SPD-Kreischefin

Die Rosen und Gerbera in leuchtendem Pink passen exakt zu der Jacke von Anke Rehlinger. „Mittlerweile weiß Elmar Trierweiler, was ich anziehe“, lobt sie ihren rührigen Parteifreund aus ... Mehr



Teilen und diskutieren

Kommentieren Sie diesen Beitrag über Facebook, Twitter oder Google+:

FACEBOOK
GOOGLE+
TWITTER



Anzeige
Neu für Vereine:
SaarZeitung

Termin melden

Text schicken
Lokalausgabe Dillingen
Jetzt die SZ lesen:

ANZEIGE
Tipps
Anzeige