Unbekannte Grabräuber richten auf Dillinger Friedhof hohen Sachschaden an

Dillingen · Sachschaden in fünfstelliger Höhe haben unbekannte Grabräuber auf dem Friedhof St. Johann in der Dillinger Innenstadt angerichtet. Laut Polizei stahlen sie hauptsächlich Statuen, Vasen und Blumenschalen aus Messing, Bronze und Kupfer.

Dreist und rücksichtslos sind unbekannte Diebe in der Nacht vom 28. zum 29.12.2016 auf dem Friedhof St. Johann in der Dillinger Innenstadt vorgegangen. Das berichtet die Polizei in Dillingen.

Nach dem derzeitigen polizeilichen Ermittlungsstand wurde von etwa 160 Grabstätten Grabschmuck entwendet. Dabei hatten es die Täter fast ausschließlich auf Statuen, Vasen und Blumenschalen aus Messing, Bronze und Kupfer abgesehen. Aufgrund der Menge an Diebesgut geht die Polizei davon aus, dass mehrere Täter auf dem Friedhof ihr Unwesen getrieben haben. Ihre Beute haben die Unbekannten wahrscheinlich mit einem größeren Fahrzeug - möglicherweise mit einem Kastenwagen - abtransportiert.
Die genaue Schadenshöhe ist zwar noch nicht bekannt, laut Polizei wird derzeit jedoch von einem hohen fünfstelligen Betrag ausgegangen.

Die Polizei bittet alle Geschädigten, die noch keine Anzeige erstattet haben, sich bei der Polizeidienststelle in Dillingen zu melden. Sachdienliche Hinweise zum Tatablauf und den Tätern werden telefonisch unter der Rufnummer (06831) 9770 entgegen genommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort