Sattelzug blockiert nach Unfall die Autobahnauffahrt

Dillingen · Als ein bulgarischer Sattelzug am Montag gegen 14 Uhr von der L 174 an der Anschlussstelle Dillingen-Süd auf die Autobahn A 8 in Richtung Autobahndreieck Saarlouis fahren wollte, löste sich in einer Linkskurve der Auflieger von der Zugmaschine. Danach kollidierte der Auflieger mit der Zugmaschine. Dabei riss der Tank auf und etwa 600 Liter Diesel liefen nach Angaben der Polizei auf die Fahrbahn und die angrenzende Grünfläche. An dem Sattelzug kam es zu eher geringem Sachschaden, auch der bulgarische Fahrer wurde nicht verletzt. Die Anschlussstelle Dillingen-Süd war bis in die Abendstunden gesperrt.

Mitarbeiter der Feuerwehr und des Landesbetriebes für Straßenbau waren für Bergungs- und Sperrmaßnahmen im Einsatz und ein Mitarbeiter des Landesamtes für Umwelt- und Arbeitsschutz wurde alarmiert.

Hinweise an die Polizeiinspektion Dillingen unter Telefon (0 68 31) 97 70, Fax (0 68 31) 97 72 05.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort