Turner der TG Saar II werden die Saison auf Platz fünf beenden

Dillingen · Turn-Drittligist TG Saar II zeigte am Samstag in der Kreissporthalle Dillingen die bislang beste Leistung, doch das nutzte beim letzten Heimkampf der Saison gegen den Tabellenvierten KTV Fulda nichts. 291 Punkte nach dem internationalen Wertungssystem "code de pointage" bedeuteten zwar Saisonrekord. Umgerechnet in das zuschauerfreundliche Score-System mit Mann-gegen-Mann-Modus waren es aber nur 27 Zähler. Und das reichte für die Mannschaft, die vorher die Heimkämpfe in Homburg austrug, gegen die 42 Gäste-Punkte nicht.

Vor dem letzten Auswärtskampf beim Tabellen-Vize TV Großen-Linden (Samstag, 18 Uhr) steht bereits fest, dass die Saar-Riege von Turner-Trainer Gerald Heil die Runde auf Rang fünf beenden wird. Mit dieser Platzierung enden auch die Turn-Karrieren des Köllerbachers Patrick Brutty (37) und des Fischbachers Marc Quirin (33), die für die TG Saar II 15 Jahre lang an die Geräte gingen und von den heimischen Fans mit Applaus verabschiedet wurden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort