ALLESPROFIS.DE - Profis für alle Lebenslagen
Sie sind hier: HomeSaarlandSaarlouisStadt DillingenStadtteil Dillingen

TG Saar II macht es beim Heimsieg gegen Backnang spannend





Dillingen
TG Saar II macht es beim Heimsieg gegen Backnang spannend
Von  Roland Schmidt, 
19. Oktober 2016, 02:00 Uhr

Weiße Heimkampf-Weste gewahrt: Die Turner der TG Saar II landeten am vergangenen Samstag gegen die TSG Backnang einen hart erkämpften 36:29-Sieg und verbesserten sich in der Tabelle der 3. Bundesliga Nord auf Rang vier. Anders als zwei Wochen zuvor beim souveränen Auftakterfolg gegen Sulzbach (59:19) machten es die Jungs um Turner-Trainer Gerald Heil in der Kreissporthalle Dillingen diesmal richtig spannend. Anfangs schien es so, als hätten die Saarländer die 9:71-Klatsche beim Favoriten KTV Ries noch nicht ganz verdaut. Nach den vier Boden-Duellen lagen sie mit 1:7 hinten. Korbinian Jung und Oliver Maurer zeigten danach am Pauschenpferd (8:5) keine Nerven und holten jeweils vier Zähler. „An den Ringen ließen wir nichts anbrennen“, kommentierte Heil den 16:0-Erfolg. Pausenstand: 25:12. Nach Sprung (6:3) und Barren (8:0) lag die TG uneinholbar vorn und konnte sich am Reck (0:11) eine hohe Niederlage leisten.

Sprengart gewinnt Wertung

Erfreulich: TG-Turner Nicklas Sprengart gewann mit elf Punkten zum zweiten Mal die Top-Scorer-Wertung. Trotz einiger Patzer zeigte die Reserve der TG Saar I (der Erstligist gewann später das Duell gegen den Siegerländer KV mit 50:19) eine solide Leistung. Am kommenden Samstag peilen die Saarländer beim unteren Tabellennachbarn TV Hösbach ab 17 Uhr den nächsten Sieg an.



Teilen und diskutieren

Kommentieren Sie diesen Beitrag über Facebook, Twitter oder Google+:

FACEBOOK
GOOGLE+
TWITTER




Dillingen

Dillingens Final-Fluch hält weiter an

Der VfB Dillingen muss um die Qualifikation für das Mastersfinale am 5. Februar in der Saarlandhalle bangen. Durch die Final-Niederlage beim Turnier des SV Hülzweiler vergab der VfB wichtige Zähler, die Konkurrenz punktete dagegen. Auch vom Spielverlauf her war die Niederlage bitter.Mehr
Dillingen

Bleibt Dillinger in Dillingen?

Bleibt Oliver Dillinger Trainer des Fußball-Saarlandligisten VfB Dillingen? Diese Fragen wollen der Vorstand des Clubs aus der Hüttenstadt und der Übungsleiter in den kommenden Tagen klären. Zuvor steht für den VfB noch das eigene Hallenturnier an.Mehr


Anzeige



Anzeige
Neu für Vereine:
SaarZeitung

Termin melden

Text schicken
Lokalausgabe Dillingen
Jetzt die SZ lesen:

ANZEIGE
Tipps
Anzeige