ALLESPROFIS.DE - Profis für alle Lebenslagen
Sie sind hier: HomeSaarlandSaarlouisStadt DillingenStadtteil Dillingen

Selbstverteidigung für Frauen ab 16 Jahren





Dillingen
Selbstverteidigung für Frauen ab 16 Jahren
red/ab,  20. Oktober 2016, 02:00 Uhr

Ein Selbstbehauptungs- und Selbstverteidigungskurs für Frauen und Mädchen ab 16 Jahren in Kooperation mit der Dragon-WT-Academy Dillingen findet am Samstag, 12. November, und Samstag, 19. November, von 10 bis 12.30 Uhr statt.

Ziel des Kurses ist es, die Teilnehmerinnen im Bereich der Gewaltprävention, der Eigensicherung, der Selbstbehauptung sowie der Selbstverteidigung zu stärken. Wann droht Gefahr? Wie kann ich wirksam Grenzen setzen? Wirkungsvolle gewaltfreie Verhaltensweisen und Deeskalation werden geübt, sowie effektive Verteidigungslösungen aus dem Dragon-Wing-Tsun, einem chinesischen Kung-Fu-Stil, der von einer Frau entwickelt wurde. Veranstaltungsort ist die WT-Academy Dillingen, Am Schlachthof 17. Kosten: 25 Euro.

Anmeldung und Infos bei der Frauenbeauftragten Sigrid Gehl, E-Mail:Sigrid.gehl@saarlouis.de, Telefon (0 68 31) 44 34 00.



Teilen und diskutieren

Kommentieren Sie diesen Beitrag über Facebook, Twitter oder Google+:

FACEBOOK
GOOGLE+
TWITTER




Dillingen

Treffpunkt zur Integration

Behutsames Herantasten an die neue, deutsche Sprache: Das Erlernen im Schritt-für-Schritt-Verfahren ist ein wichtiger Bestandteil des Hilfsangebots des Dillinger Vereins pro-Voce. Er wurde bereits 2005 gegründet.Mehr
Dillingen

Sie helfen beim Ankommen

Sie helfen Flüchtlingen beim Ausfüllen von Anträgen, begleiten sie zum Arzt oder erklären ihnen die Mülltrennung – für dieses Engagement wählten SZ-Leser Gaby Hackenberger und Ingeborg Greenwood aus Dillingen zu „Saarlands Besten“.Mehr


Anzeige


ANZEIGE
TIPP







Anzeige
Neu für Vereine:
SaarZeitung

Termin melden

Text schicken
Lokalausgabe Dillingen
Jetzt die SZ lesen:

ANZEIGE
Tipps
Anzeige