Liberale werben für „das neue Saarland“

Dillingen · (ulo) Aufbruchstimmung und Comedy beim Politischen Aschermittwoch der Saar-FDP: Im Dillinger Lokschuppen trat Comedian Wigald Boning auf, um als FDP-Mitglied die Saar-Liberalen vor der Landtagswahl zu unterstützen. Die kämpfen mit Umfragewerten zwischen vier und fünf Prozent um die Rückkehr in den Landtag.

Landeschef Oliver Luksic erklärte: "Die FDP wirbt optimistisch und zukunftsorientiert für ‚das neue Saarland'". Die Grünen dagegen setzten vor allem auf Angst. "Jetzt soll der Steuerzahler noch unnötige teure Gutachten bezahlen, weil Finanzminister Toscani die Fehler von Annegret Kramp-Karrenbauer ausbügeln soll", wetterte Luksic Richtung CDU. "Die Finanzbeamten hätten mal besser die Pläne für den Ludwigspark durchgerechnet als das CDU-Wahlprogramm."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort