Duo Rutkauskas-Olivieri spielt Mozart, Beethoven und Brahms

Dillingen · Das Duo Rutkauskas-Olivieri spielt am Donnerstag, 19. Mai, um 18.30 Uhr im Pianohaus Landt in Dillingen ein Konzert. Roberto Rutkauskas ist einer der bekanntesten Geiger Argentiniens, er wurde im Alter von 25 Jahren bereits Konzertmeister des nationalen Symphonieorchesters Buenos Aires. Zurzeit lebt er in Brüssel, beschäftigt sich mit der historischen Spielweise von Epocheninstrumenten und spielt in mehreren Orchestern, unter anderem Orquesta Barroca Argentina und Juventus Lyrica (Argentinien) und Opera 2 Day (Niederlande).

 Roberto Rutkauskas und Karin Olivieri geben sich im Pianohaus Landt die Ehre.Foto: Elbio Müller

Roberto Rutkauskas und Karin Olivieri geben sich im Pianohaus Landt die Ehre.Foto: Elbio Müller

Foto: Elbio Müller

Zusammen mit der argentinischen Pianistin Karin Olivieri, die ihre Karriere in Südamerika begann und seit längerer Zeit in Deutschland lebt, verbindet ihn eine langjährige Arbeit im Bereich der Kammermusik. An diesem Abend werden sie Werke von Mozart, Beethoven und Brahms interpretieren.

Olivieri hat sich im Saarland durch ihre Konzerte für Klavier vierhändig zusammen mit Prof. Martin Galling bereits einen Namen gemacht. Auch an diesem Abend wird eine Auswahl der Walzer von Brahms vierhändig mit dem Duo Galling-Olivieri erklingen.

Der Eintritt beträgt zehn Euro, für Schüler und Studenten fünf Euro. Kartenvorbestellung bei Pianohaus Landt, Hüttenwerkstraße 34, Dillingen , Telefon (0 68 31) 7 14 30.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort