Hilf-Mit!-Haus steht jetzt in Bous

Bous/Saarlouis · Über Jahrzehnte war es ein Anziehungspunkt an die Pieper-Ecke des Großen Markts in Saarlouis, in diesem Jahr zieht es um: Das Hilf-Mit!-Haus steht in der Adventszeit in Bous, Saarbrücker Straße 201, am Eingang des Hela Profi-Zentrums. Mit dem neuen Standort wollen der DRK-Kreisverband und die Aktion „Hilf-Mit!“ der Saarbrücker Zeitung versuchen, den Erlös der jüngsten Jahre (rund 6000 Euro) zumindest zu halten, besser noch wieder etwas zu steigern.

Die beiden Partner sind optimistisch, dass die gute Tradition seit den 1980er Jahren erfolgreich fortgesetzt werden kann. Geöffnet ist das Hilf-Mit!-Haus in Bous ab 30. November, montags bis samstags, 10 bis 18 Uhr.

Nicht im Haus selbst, aber in dessen Nähe gab es ebenfalls traditionell an den Adventssamstagen die landauf, landab beliebte Erbsensuppe aus der Gulaschkanone. Darauf müssen die Freunde des herzhaften Eintopfs nicht verzichten, und sie müssen sich keinen neuen Ort merken: Der DRK-Ortsverein Berus-Felsberg am Samstag, 30. November, und der Ortsverein Saarlouis des THW an den Samstagen, 7., 14. und 21. Dezember, bieten die Erbsensuppe am gewohnten Ort bei der Post am Großen Markt Saarlouis an. Dort darf natürlich auch das Gebäck - mit Liebe gebacken vom Sozialdienst des DRK - nicht fehlen.

Das Engagement für Menschen in Not, die "Hilf-Mit!" seit inzwischen 40 Jahren unterstützt, bleibt also beachtlich. Und jede(r) kann mithelfen, indem er oder sie in Bous und Saarlouis Feines essen und trinken.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort