Diefflen: Hofer bleibt, zwei Neuzugänge im Winter

Diefflen · Fußball-Oberligist FV Diefflen rüstet sich für die Zukunft. Vor dem Rückrunden-Auftakt an diesem Samstag, 14.30 Uhr, zu Hause gegen den FSV Jägersburg hat der Verein einige Personalentscheidungen bekannt gegeben. Die Wichtigste: Spielertrainer Thomas Hofer wird dem Club auch in der kommenden Saison erhalten bleiben. "Für uns war dies eine einfache Entscheidung. Es passt einfach wunderbar", sagt Sportvorstand Ralf Jung. "Das pädagogische Geschick von Thomas ergänzt sich super mit seinen Fähigkeiten als Trainer." Auch Hofer musste nicht lange überlegen: "Es macht mir immer noch Spaß, und ich sehe keinerlei Abnutzungserscheinungen. Deshalb mache ich weiter." Neben Hofer verlängerte der FV auch den Kontrakt mit Co-Trainer Michael Müller .

Zudem gab Diefflen die Verpflichtungen von zwei Spielern bekannt, die bereits in der Winterpause kommen. Vom Saarlandligisten SV Elversberg II wechselt Defensivakteur Marvin Hessedenz (19) zu den Rot-Weißen. "Er ist jung, kommt aus Saarwellingen und passt damit super in unsere Philosophie, mit Spielern aus der Umgebung zu arbeiten", erklärt Hofer. Das trifft auch auf den zweiten Neuzugang zu: Vom Kreisligisten FC Düppenweiler kommt Offensivspieler Nenad Maxim (22).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort