Förderverein in Diefflen unterstützt Pfarrgemeinde St. Joseph

Diefflen · Der neu gegründete Förderverein für die Pfarrgemeinde St. Josef ist gemeinnützig und kann steuerbegünstigende Spendenbescheinigungen ausstellen. Der Vorsitzende Martin Bock spricht von einem "gelungenen Start" - schon der Auftakt war mit 24 Gründungsmitgliedern erfreulich. Der Förderverein hat sich zum Ziel gesetzt, die Pfarrgemeinde St. Josef Diefflen ideell und materiell zu unterstützen. Mitgliedsbeiträge, Spenden und Erlöse aus Veranstaltungen sollen der Erhaltung der Pfarrkirche einschließlich Inneneinrichtung und Orgel zu Gute kommen; ebenso gilt es, den Pfarrsaal zu erhalten.

 Blick auf die Pfarrkirche St. Josef in Diefflen. Foto: Bernd Groß

Blick auf die Pfarrkirche St. Josef in Diefflen. Foto: Bernd Groß

Foto: Bernd Groß

Mit einem Flyer, der Zweck und Aufgaben des Vereins erklärt, sollen jetzt Einzelpersonen und Gewerbetreibende für Spenden geworben werden. Beitrittserklärungen halten die Vorstandsmitglieder Martin Bock, Gisela Krämer, Jörg Dewes, Georg Müller , Monika Seger, Ingrid Schweizer und Walter Birk bereit. Sie liegen aber auch im Eingangsbereich der Kirche aus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort