Diefflen strebt den Titel-Hattrick an

Diefflen · (sem) Zwei Mal in Folge gewann Oberligist FV Diefflen zuletzt den Masters-Titel. Zwei Mal hatte der FV zuvor auch bei allen Qualifikationsturnieren gesiegt, an der die Mannschaft in der jeweiligen Hallenrunde teilnahm. Das war in diesem Winter anders. Diefflen verlor seinen Nimbus der Unbesiegbarkeit durch Halbfinal-Niederlagen bei zwei Turnieren. Stürmer Fabian Poß sagt: "Klar wäre es richtig klasse, wenn wir zum dritten Mal in Folge gewinnen würden. Ich denke, dass die Niederlagen gut für uns waren. Denn sie haben uns gezeigt, dass wir immer 100 Prozent geben müssen, um zu gewinnen."

Die Tatsache, dass Poß immer 100 Prozent geben will, war für den 22-Jährigen dafür ausschlaggebend, dass er kürzlich ein Angebot von Regionalligist 1. FC Saarbrücken ausschlug: "Meine Ausbildung bei der Polizei und Fußballspielen in der Regionalliga wären nicht einfach unter einen Hut zu bringen gewesen. Eine der beiden Sachen hätte ich mit weniger als 100 Prozent machen müssen - und das wollte ich nicht."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort