Auf zum Bouser Oktoberfest

Bous · Auch in diesem Jahr treffen sich in Bous Gäste aus nah und fern zum alljährlichen Bouser Oktoberfest im Festzelt am EKC. Das Festzelt und der Biergarten am Bouser Einkaufcenter bilden das Zentrum des Oktoberfests.

 Fassanstich beim Bouser Oktoberfest. Foto: Veranstalter

Fassanstich beim Bouser Oktoberfest. Foto: Veranstalter

Foto: Veranstalter

Die Gäste können sich auf bewährte aber auch neue Aktionen an diesem blau-weißem Wochenende freuen. Traditionell wird das Bouser Oktoberfest mit dem Fassanschlag des Bürgermeisters der Gemeinde, Stefan Louis , eröffnet. Für den Freitag haben sich die Organisatoren neben einer tollen Auftaktkapelle einen absolut heimischen Oktoberfestkracher gesichert. Nach den "Almdudlern XXL" und dem traditionellen Einmarsch der Vereine sowie dem obligatorischen Fassanstich steht der Auftritt der "Büddenbacher" im Mittelpunkt des Abends. Der Samstag fängt gemütlich an: Live-Musik zur Mittags- und Nachmittagszeit, leckere heimische Speisen der Vereine sowie selbstgebackene Kuchen bieten Gelegenheit bis 17 Uhr das Festzelt und den Außenbereich zu besuchen. Nach einer Reinigungspause beginnt der Einlass für das Abendprogramm pünktlich ab 18 Uhr, damit um 19 Uhr "37Komma1" die Fans begeistern kann. Schließlich heizen "Die jungen Trompeter" mit Blasmusik und Gesang zu aktuellen Hits ein.

Sonderaktion für SZ-Leser:

Für Freitag, 25. September, 18 Uhr, erhalten unsere Leser Karten zum Sonderpreis von 7 Euro. Im Preis enthalten sind bereits eine Brezel und ein alkoholfreies Getränk.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort