Dichtes Gedränge zwischen Buden

Bous · Mit hellen Lichterketten, Kerzen und besinnlicher Musik begann am dritten Adventssamstag der Bouser Weihnachtsmarkt. Sozusagen "im Vorgarten der evangelischen Kirche", sagte zur Eröffnung gegen 17 Uhr Wolfgang Magin, zweiter Vorsitzender der "Aktionsgemeinschaft Standort Bous ".Rund ein Dutzend Vereine, Geschäfte und Parteien hatten die Lutherstraße weihnachtlich hergerichtet.

 Rund ein Dutzend Akteure sorgte für festliche Stimmung. Foto: az

Rund ein Dutzend Akteure sorgte für festliche Stimmung. Foto: az

Foto: az

In geschmückten Holzhütten und Zelten dampfte Glühwein, auf Feuerstellen brutzelten Würste und Schwenker. "Ihr tut wirklich was für unsere Dorfgemeinschaft", dankte Bürgermeister Stefan Louis den Standbetreibern. Im Anschluss sang der Männergesangverein Concordia festliche Lieder. Vor der Kirche begeisterte eine Tierkrippe mit Rindern, Truthahn, Eseln und Schafen. Am Samstag startete eine Tombola mit attraktiven Preisen, für Sonntag hatte sich der Weihnachtsmann angesagt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort