Per App und ohne eigenes Geld für Hospiz spenden

BOUS · Das St. Barbara Hospiz Bous bietet ab sofort eine App namens "Smoost" an. Deren Anwender können das Hospiz über das Smartphone-Programm kostenlos und direkt unterstützen. Die App ist erhältlich für Apple- und Android-Geräte.

In dem Programm können Nutzer Werbeprospekte von lokalen Einzelhändlern durchschauen. Wer das Prospekt bis zum Ende durchblättert, sorgt automatisch für eine Spende von fünf Cent. Diese fließt in einen zuvor ausgewählten Verein, etwa in den Förderverein St. Barbara Hospiz. "Die Idee ist relativ einfach und hat uns direkt überzeugt", sagt Hospizleiterin Judith Köhler. Weiter betont sie: "Man kann spenden, ohne dabei eigenes Geld ausgeben zu müssen. Und nebenbei erfährt man noch etwas über die Angebote in der direkten Umgebung."

Das St. Barbara Hospiz unterstützt schwerstkranke und sterbende Menschen in ihrem Wunsch, ihr Leben so lange wie möglich in eigener Verantwortung zu gestalten. Es verfügt über zehn Einzelzimmer und Gemeinschaftsraume, geprägt von einer persönlichen Atmosphäre der Wärme und Geborgenheit. Für eines dieser Zimmer wird bei "Smoost" eine Patenschaft finanziert.

Mehr Informationen gibt es auf smoo.st/it/thdvw oder unter www.sankt-barbara-hospiz-bous.de .

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort