Umweltministerium setzt im Warndt Mikrosensoren ein

Wadgassen · Heike Schreiner und Adriano Pitillo Vorsitzende des Vereins „Saubere Luft für die Warndtgemeinden“, haben gestern begrüßt, dass das Umweltministerium ab diesem August im Warndt Mikrosensoren zur Messung von Kohlenwasserstoffen einsetzen werde. „Die von der Chemieplattform Carling ausgehende und seit Monaten verstärkt auftretende Geruchsbelästigung kann nun durch dieses Projekt wissenschaftlich fundiert untersucht werden“, hieß es dazu.



Heike Schreiner meinte dazu: "Wir sind sehr froh, dass Umweltminister Jost sein Versprechen eingelöst und unseren Vorschlag aufgegriffen hat, den Kontakt zum Institut für Messtechnik an der Universität des Saarlandes und Herrn Professor Schütze herzustellen."

bi-saubereluft.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort