Geringere Differenz bei den Zahlen zur Ortsratswahl Wadgassen

Wadgassen/Schaffhausen · Wo viele Zahlen veröffentlich werden, können Fehler passieren. So geschehen bei den Zahlen zur Ortsratswahl in Wadgassen.

Dort standen in Klammern versehentlich die Stimmen und Prozente von 2004, statt derjenigen von 2009. Thomas Seilner von der CDU weist darauf hin, dass 2009 die CDU nicht 60,1, sondern 54,3, und die FDP nicht 8,0 sonderrn 17,7 Prozent der Stimmen hatte. Bei der SPD - nicht 31,9, sondern 31,3 - war die Differenz geringer. Unverändert bleibt die Sitzverteilung von sechs CDU, drei SPD und zwei FDP.

Mit dem Bericht über die Nachzählung in Schaffhausen ist Jürgen Barth, der Wadgassener CDU-Vorsitzende, nicht einverstanden. Hier werde der Eindruck erweckt, die CDU habe eine Nachzählung veranlasst, obwohl ihr 20 Stimmen für einen weiteren Ortsratssitz gefehlt hätten. Dies sei aber nicht der Fall. Es sei vielmehr um eine Stimme gegangen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort