Nicolas Lorenz einstimmig als CDU-Spitzenkandidat gewählt

Hüttersdorf · Mit einem Ergebnis von 100 Prozent der Stimmen hat der CDU Ortsverband in Hüttersdorf seinen Kandidaten für das Amt des Ortsvorstehers gewählt. Alle Mitglieder waren sich einig, dass der bisherige Ortsvorsteher Nicolas Lorenz auch in Zukunft die Geschicke des zweitgrößten Gemeindebezirkes der Gemeinde Schmelz leiten soll.

Verlassen kann er sich dabei auf ein motiviertes Team von Kandidaten für den Ortsrat.

Als jüngster Ortsvorsteher des Kreises Saarlouis und einer der jüngsten im Saarland bringt Nicolas Lorenz dennoch viel Erfahrung mit in seine Arbeit. So ist er seit 15 Jahren Mitglied im Ortsrat seines Heimatortes, war zuvor stellvertretender Ortsvorsteher und ist seit knapp fünf Jahren Ortsvorsteher. Der 33-Jährige ist zudem seit zehn Jahren im Schmelzer Gemeinderat und führt die CDU-Fraktion als Vorsitzender an. Auch im örtlichen Vereinsleben ist Lorenz fest verwurzelt. Er ist erster Vorsitzender des Musikvereins Harmonie, aktives Mitglied im Roten Kreuz und seit vielen Jahren im Pfarrgemeinderat engagiert. Lorenz ist verheiratet und Vater eines Sohnes und einer Tochter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort