Mit der Hacke zum Ausgleich

Lebach. Es lief schon die Nachspielzeit im Lokal-Duell der Fußball-Saarlandliga zwischen dem FV Lebach und dem FV Eppelborn. Vor 170 Zuschauern führten die Gäste auf dem Hartplatz des FVL ein wenig glücklich mit 2:1, als Lebach noch einmal einen Eckball bekam. Alles rannte nach vorne. Franz Brück schlug die Kugel wuchtig vor das Tor

 Eine staubige Angelegenheit war das Duell in der Saarlandliga zwischen dem FV Lebach (in Schwarz, hier Mirco Frischmann) und dem FV Eppelborn (in Rot-Weiß, rechts Tobias Penth). Foto: Sven Hartung

Eine staubige Angelegenheit war das Duell in der Saarlandliga zwischen dem FV Lebach (in Schwarz, hier Mirco Frischmann) und dem FV Eppelborn (in Rot-Weiß, rechts Tobias Penth). Foto: Sven Hartung

Lebach. Es lief schon die Nachspielzeit im Lokal-Duell der Fußball-Saarlandliga zwischen dem FV Lebach und dem FV Eppelborn. Vor 170 Zuschauern führten die Gäste auf dem Hartplatz des FVL ein wenig glücklich mit 2:1, als Lebach noch einmal einen Eckball bekam. Alles rannte nach vorne. Franz Brück schlug die Kugel wuchtig vor das Tor. Im Fünf-Meter-Raum prallte der Ball dann wie eine Billard-Kugel hin und her. Irgendwie kam er dann zu dem mit dem Rücken zum Tor stehenden Markus Müller. Der fackelte nicht lange und beförderte das Spielgerät mit der Hacke in Richtung Gehäuse. Und tatsächlich ging die Kugel zum viel umjubelten 2:2 ins Netz. Unmittelbar danach pfiff Schiedsrichter Jens Anton die Begegnung ab.

Müller wieder im Tor

"Das 2:2 war aber allemal verdient. Wenn wir hier verloren hätten, hätte ich mich richtig geärgert. Denn Eppelborn hat eigentlich nur zwei Mal aufs Tor geschossen", erklärte FVL-Trainer Georg Müller, der gegen Eppelborn für die etatmäßige Nummer eins Christoph Rau (Bänderverletzung) im Tor stand. Schon nach 13 Minuten musste er dabei den Ball aus dem Netz holen. Nach einer Flanke von links kam das Leder zu Jens Schlemmer, der flach und unhaltbar einschoss. Acht Minuten vor der Pause gelang den Hausherren aber der 1:1-Ausgleich. Mittelfeldspieler Michael Groß zirkelte einen Freistoß an den Fünf-Meter-Raum. Dort hielt Christian Schäfer den Kopf hin, und die Kugel zappelte im Winkel. Es war der erste Saisontreffer des vor der aktuellen Runde vom SC Reisbach gekommenen Abwehrspielers.

Zu Beginn der zweiten Hälfte hätte Lebach sogar in Führung gehen können, als Mirco Frischmann seinen Gegenspieler austanzte und frei vor FVE-Schlussmann Benedikt Schmidt auftauchte. Frischmann schob den Ball zwar am Keeper, aber auch Zentimeter am Tor vorbei.

Danach tat sich lange Zeit gar nichts mehr. Bis zur 82. Minute. Nach einem Steilpass stürmte Eppelborns David Dräger in Richtung Lebacher Tor. Der aus Lebach stammende Gäste-Akteur umkurvte Müller und schob die Kugel über die Linie. Lebach antwortete mit wütenden Angriffen und wurde schließlich noch mit dem 2:2 belohnt. "Meine Spieler waren alle bemüht. Fußballerisch war das aber nicht so viel. Wobei es auf dem Hartplatz auch kaum möglich ist, spielerisch zu glänzen", analysierte Müller.

Mit einem Punkt musste sich auch der VfB Dillingen im Auswärtsspiel beim SV Bübingen begnügen. Nach 90 Minuten stand es dort 1:1. Sebastian Fay brachte die Hausherren nach 50 Minuten in Führung. In der 69. Minute glich Christian Schönberger zum 1:1 aus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort