Bürgermeister kümmert sich auch um die Landeswohnsiedlung

Lebach · In der ersten Bürgersprechstunde des neuen Bürgermeisters Klauspeter Brill (wir berichteten) war auch die Landeswohnsiedlung Lebach ein Thema. Josef Schudell, der in der Beethovenstraße wohnt, kam stellvertretend für einige Nachbarn.

"Wir fühlen uns in letzter Zeit sehr gestört. Besonders in den Sommermonaten kommt es vor allem abends bis in die späten Abendstunden und nachts zu Ruhestörungen." Und nicht nur das: die Jugendlichen zwischen zehn und 13 Jahren werfen mit Steinen, auch an Autos. Die Polizei in Lebach sei darüber informiert. Schudell hat sich auch schon für die Nachbarn an die Verwaltung gewandt. "Aber wir wollten das Thema zunächst mal bei dem neuen Bürgermeister vorbringen." Brill versprach, sich um die Angelegenheit zu kümmern. Und zwar nicht nur mit einem Telefonanruf, sondern er wolle - wenn möglich sogar mit Dolmetscher - einen Termin vor Ort machen und mit den Leuten selbst sprechen. Schudell: "Das war mehr als wir erwartet haben."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort