Polizei fahndet nach Sprengstoff-Tätern

Lauterbach/Gerlfangen · Nach der Sprengung zweier Geldautomaten am 14. April in Gerlfangen und am 30.

 Einer der vermummten Tatverdächtigen. Foto: Kripo

Einer der vermummten Tatverdächtigen. Foto: Kripo

Foto: Kripo

Mai in Lauterbach ergab eine Auswertung der Videoaufzeichnungen der Banken, dass es sich in beiden Fällen um ein und dieselben Täter handelte.

Die Polizei fahndet nun mit Bildern einer Überwachungskamera nach den Verdächtigen. Beide Männer trugen Handschuhe mit roter Außenseite und waren mit einem um den Kopf geschlungenen grauen Schal mit Augenschlitzen maskiert. Einer der Täter war mit einer dunklen Jacke mit Kapuze bekleidet. Auf der rechten Seite der Jacke befand sich eine Brusttasche mit einem in Längsrichtung verlaufenden Reißverschluss, auf dem linken Oberarm war ein helles Emblem vorhanden. Ein Mann hatte einen auffallend orangefarbenen Rucksack dabei. Der zweite Tatverdächtige trug eine dunkelgraue Jacke mit Kapuze. Für Hinweise, die zur Ergreifung der Täter führen, haben die Geschädigten laut Kripo eine Belohnung von insgesamt 7000 Euro ausgesetzt.

Kontakt: Kriminaldauerdienst, Tel. (06 81) 96 221 33, oder jede andere Polizeidienststelle.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort