SZ-Leser: Treibt ein Tierfeind sein Unwesen auf dem Steinrausch?

Steinrausch · „Gibt es auf dem Steinrausch oder in Fraulautern einen Katzenhasser, der die Tiere verschwinden lässt?“, fragt Peter Kiefer Tierhalter in den Stadtteilen. Er hält es für möglich.

 Dieser zweijährige Kater ist verschwunden. Foto: Kiefer

Dieser zweijährige Kater ist verschwunden. Foto: Kiefer

Foto: Kiefer

Denn am Wochenende, als er mit dem Fahrrad unterwegs war, hätten ihm einige Katzenfreunde bestätigt, dass in jüngster Zeit in ihrem Umkreis Katzen von heute auf morgen plötzlich verschwunden wären. Seit Mitte Juni ist der zweijährige kastrierte Kater von Kiefer verschwunden. Obwohl er mehrere Aushänge gemacht habe und eine Belohnung für das Auffinden des Tieres von 200 Euro ausgelobt habe, sei nichts passiert, sagt Kiefer. Deshalb sein Verdacht, dass ein Tierfeind sein Unwesen treibt.

Wer Hinweise zu dieser oder anderen Katzen geben kann, sende eine Mail an redsls@sz-sb.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort