Suchhund findet vermisste Frau

Düren/Weiskirchen/Luxemburg · Ein Großaufgebot von THW, DRK, Feuerwehr und Polizei durchkämmte zwei Tage lang das Umfeld des Wallerfanger Truppenübungsplatzes. Dank eines Suchhundes wurde die vermisste Frau gefunden.

 Ein Großaufgebot an Einsatzkräften suchte zwei Tage lang nach einer Frau. Foto: Rolf Ruppenthal

Ein Großaufgebot an Einsatzkräften suchte zwei Tage lang nach einer Frau. Foto: Rolf Ruppenthal

Foto: Rolf Ruppenthal

Glückliches Ende eines aufwändigen Rettungseinsatzes: Zwei Tage lang suchte ein Großaufgebot von Einsatzkräften von Polizei, Feuerwehr, DRK und THW nach einer vermissten Frau. Ganz in der Nähe der Stelle, wo die Feuerwehren aus Wallerfangen und Saarlouis am Dienstagnachmittag in einem stundenlangen Rettungseinsatz vom Winde verwehte Fallschirmjäger-Soldaten aus den Baumkronen befreiten (wir berichteten), fand man ein abgestelltes Auto der vermissten Frau.

Eine sofort eingeleitete große Suchaktion am Mittwochabend verlief ergebnislos. Dabei kam auch ein Polizeihubschrauber mit einer Wärmebildkamera zum Einsatz.

Am Mittwoch wurde die Suche dann fortgesetzt. Dabei kamen zahlreiche Suchhunde zum Einsatz. Neben den Suchhundestaffeln der saarländischen und rheinland-pfälzischen Polizei beteiligten sich auch die Vierbeiner des THW Nohfelden und Saarbrücken sowie des DRK-Kreisverbandes Homburg und des luxemburgischen Zivilschutzes mit ihren Führern an der Suche.

In dem weitläufigen Gelände im Umfeld des Wallerfanger Truppenübungsplatzes schlug am Mittwochabend einer der luxemburgischen Suchhunde an. Kurze Zeit späten fanden die Einsatzkräfte dann die vermisste Frau - entkräftet, aber bei Bewusstsein und ansprechbar. Neben dem DRK-Rettungsdienst war zu diesem Zeitpunkt auch der Rettungshubschrauber Christoph 16 vor Ort im Einsatz.

Die Feuerwehr hatte zudem ihre Höhen- und Tiefenretter aus dem Landkreis Merzig-Wadern und aus Saarbrücken im Einsatz, die bereits tags zuvor bei den Rettungsaktionen der Fallschirmjäger aufgeboten waren. Sie suchten vor allem die Steilhänge nach der vermissten Frau ab. Die Frau wurde jetzt in ein Krankenhaus gebracht. Warum sie dort unterwegs war, ist nicht bekannt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort