,,Figuren“-Ausstellung mit Werken von Luigi Berg

Dillingen · Eine ,,Figuren“-Ausstellung mit Werken von Luigi Berg zeigt der Förderverein Altes Schloss Dillingen. Berg ist als vielseitiger Künstler bekannt: Er hat Cartoons, Zeichnungen, Druckgrafik, Gemälde, Skulpturen bis hin zur Großplastik geschaffen.

Für seine erste Ausstellung im Alten Schloss Dillingen hat er figürliche Arbeiten ausgewählt.

Pablo und Pierre Hubertus, zwei junge Musiker aus Pachten, sind als Bundessieger erfolgreiche Musiker im Wettbewerb ,,Jugend musiziert". Sie gestalten den musikalischen Part der Ausstellung.

Die Eröffnung ist am Freitag, 17. Januar, um 19 Uhr. Die Begrüßungsrede hält der Dillinger Bürgermeister Franz-Josef Berg, Vizepräsident des Fördervereins Altes Schloss Dillingen. Eine Einführung in die Ausstellung des Künstlers Luigi Berg hält Wolfgang Birk.

Die Ausstellung ist zu sehen vom 18. Januar bis 3. Februar. Öffnungszeiten: Donnerstag bís Samstag von 17 bis 19 Uhr, Sonntag von 15 bis 17 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort