Amtsgericht wegen Sterbefall geschlossen

Saarlouis Pirat will weniger Rechte für Ausschüsse

Saarlouis

Pirat will weniger Rechte für Ausschüsse

Der Pirat im Stadtrat Saarlouis , Holger Gier, hat den Antrag gestellt, dass Ausschüsse des Rates nichts mehr abschließend entscheiden, sondern Sachverhalte nur noch beraten dürfen. Diese Praxis habe der Kreistag, sagte Gier. Er kritisiert, dass die Rats-Gruppierungen Piraten, Linke, FWG, FDP und AfD aufgrund der gesetzlichen Sitzverteilung in den Saarlouiser Ausschüssen nicht vertreten und damit von vielen Entscheidungen ausgeschlossen seien.

Lebach

Polizei fängt entlaufenes Pferd ein

Nicht schlecht gestaunt haben Beamte der Lebacher Polizei , als ihnen in der Nacht zum Dienstag gegen 3.30 Uhr plötzlich ein Pferd vor dem Funkstreifenwagen trabte. Das Tier befand sich auf der Bundesstraße in Höhe der Shell-Tankstelle Neububach. Mit Hilfe mehrerer Bürger, die anhielten, fingen die Polizisten den 1,80 Meter hohen Vollblüter schließlich ein. Bis die Besitzerin ausfindig gemacht war, nahm ein freundlicher Bauer aus Niedersaubach das Tier in Obhut.

Landsweiler

Wasserwart beobachtet Fischwilderer

Ein Wasserwart hat am Montag gegen 15.20 Uhr zum wiederholten Male einen Mann beobachtet, der unberechtigt an den Weihern des ASV Landsweiler angelte. Der etwa 30-Jährige zog gerade einen Karpfen aus dem Teich, teilte die Polizei mit. Beim Anblick des Wartes warf er den Fisch in die Hecke und flüchtete zu Fuß in Richtung Eiweiler. Der Mann ist etwa 1,80 bis 1,90 Meter groß, hat eine sportliche Figur, dunkle kurze Haare und trug einen dunkelblauen Rucksack.

Hinweise an die Polizei in Lebach, Telefon (0 68 81) 50 50.

Dillingen

Dumm gelaufenan der Unfallstelle

Doppeltes Pech für einen 35-jährigen Autofahrer aus Nalbach: Nachdem er in der Dillinger Friedrich-Ebert-Straße am Montagnachmittag einen Unfall gebaut hatte, stellte die Polizei auch noch fest, dass per Gerichtsbeschluss der Führerschein des Mannes beschlagnahmt werden sollte und zudem auch noch ein Haftbefehl gegen ihn vorlag.

Saarlouis

Amtsgericht wegen Sterbefall geschlossen

Das Amtsgericht Saarlouis bleibt am Freitag, 25. Juli, in der Zeit von 13.30 Uhr bis 15 Uhr wegen eines Sterbefalles geschlossen. Für dringende Fälle ist ein Bereitschaftsdienst eingerichtet, teilt das Gericht mit. Der Zugang zum Arbeitsgericht ist allerdings möglich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort