Bauriese Lugner (81) verlobt sich mit Wittlicher „Spatzi“ (24)

Velden · Der österreichische Bauunternehmer Richard "Mörtel" Lugner will zum fünften Mal heiraten. Bei der Verlobungsfeier am Freitag im österreichischen Velden machte der 81-Jährige seiner 24 Jahre alten Partnerin Cathy Schmitz alias "Spatzi" einen Heiratsantrag.

"Hoffentlich ist es dieses Mal die Richtige", sagte Lugner der Nachrichtenagentur APA. Das Paar will nun am 13. September im Wiener Schloss Schönbrunn heiraten

Bei der Verlobungsfeier im Kasino in Velden am Wörthersee gab sich das Paar pompös: Lugner fuhr in der Uniform von Fürst Rainier von Monaco in einem Oldtimer vor. Die aus Wittlich bei Trier stammende Schmitz kam im Grace Kelly-Outfit samt zehn Meter langem Schleier in die "Wedding Chapel". Ein Elvis-Imitator sang fünf Lieder. Zum Abschluss ließen sie weiße Tauben in den Himmel steigen. "Spatzi" ist gelernte Krankenschwester, "Playboy"-Covergirl und Mutter einer sechsjährigen Tochter. Kennengelernt hat sich das Paar bei einer Operette. "Zwei Herzen im Dreivierteltakt" wurde gegeben und beide fühlten, was der Titel des Stücks versprach, erinnert sich Lugner. Beim Wiener Opernball im Februar hatte der 81-Jährige zwar für die übliche Show das reizbare It-Girl Kim Kardashian dabei, seine Liebste saß aber mit in der Loge.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort