Die Chaoten aus der Staatskanzlei

Es war kein Geheimtreffen, lief aber fast unter Ausschluss der Öffentlichkeit ab. In einem italienischen Restaurant im Herzen der Landeshauptstadt saßen kürzlich CDU-Fraktionschef Klaus Meiser (59) und Heinz Bierbaum (67), parlamentarischer Geschäftsführer der Linken, beim Mittagstisch mit Gnocchi und Fisch.

Über die Themen des fraktionsübergreifenden Arbeitsessens schweigen sich beide Seiten aus. Die Zeche hat angeblich der CDU-Mann bezahlt, der Linken-Vormann soll sich beim nächsten Mal revanchieren.

Bio-Kost aus eigenem Anbau kommt bei CDU-Generalsekretär Roland Theis (34) auf den Tisch. Zucchini und Kartoffeln hat der CDU-Politiker mit dem grünen Daumen in seinem Illinger Garten geerntet. Biobauer Theis rätselt allerdings noch, wieso seine Tomaten nicht richtig Rot werden wollen.

Keine Bio-Häppchen, aber immerhin einen kleinen Umtrunk, gab es bei einem Empfang, den Innenministerin Monika Bachmann (CDU , 64) zu Ehren ihres Staatssekretärs Georg Jungmann (CDU , 57) gab. Anlass war dessen 40-jähriges Jubiläum im öffentlichen Dienst. Vor seinen landespolitischen Aktivitäten war Jungmann Zollbeamter.

Bei Staatssekretär Jürgen Lennartz (CDU , 57), Chef der Staatskanzlei, laufen die Vorbereitungen für ein besonderes Comeback. Er geht als Rocksänger und Gitarrist nächste Woche mit der Pete-Miller-Band, den selbsternannten "Chaoten der Staatskanzlei", auf zweitägige Mini-Tournee mit Gastspielen in Schmelz (Bettinger Mühle) und beim Sulzbacher Musiksommer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort