Beamte aus Stabsstellen schieben wegen Personalnot wieder Wache

Saarbrücken · Die akute Personalnot bei der saarländischen Polizei erfordert außergewöhnliche Maßnahmen. Ein Polizeisprecher bestätigte jetzt Informationen unserer Zeitung, das kürzlich an einem Wochenende Beamte aus Stabsstellen im Landespolizeipräsidium wieder für Wachdienste eingeteilt wurden.

Weil die Einheiten der Bereitschaftspolizei, die in der Regel die Wachen am Polizei-Areal in der Mainzer Straße und auf dem Saarbrücker Wackenberg besetzen, gleich mehrere Sondereinsätze zu erledigen hatten, wurden Vertretungen gesucht. Zehn Beamte aus dem Präsidialstab und aus den Leitungsebenen der Direktionen meldeten sich freiwillig für den Schichtdienst. Von Freitagnachmittag bis Montagmorgen kontrollierten sie dann abwechselnd die Zufahrten und bedienten die Schranken.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort