Krimiautorin schreibt nun über die Liebe

Saarbrücken · Vier SaarlandKrimis hat Marlian Wall alias Barbara Ninnemann bisher veröffentlicht. Da sie sich hinsichtlich Genre und Schauplatz aber keine Grenzen setzen möchte, hat die Saarbrücker Autorin nun mit ihrer Romantrilogie "Triangulum, Parallelum, Punktum" eine Liebesgeschichte über und für die Generation in der Mitte des Lebens geschrieben. Die Handlung spielt in Deutschland, den USA und an der schottischen Küste.

Der Historiker Vincent und der Filmstar Max leben in einer stabilen, wenn auch in die Jahre gekommenen Partnerschaft. Als Vincent verunglückt, leistet ihm die Psychologin Elisabeth mit unkonventionellen Mitteln Erste Hilfe. Zwischen Elisabeth und Vincent entwickelt sich daraufhin eine Liebe, die heftig durch die eingestaubten Ecken der sicher geglaubten Lebensentwürfe fegt. Diese Liebe lässt keine Zuschreibungen wie hetero- oder homosexuell gelten: Jeder kann sich eben in jeden verlieben. Vincent spürt das am deutlichsten: Er verliebt sich zum ersten Mal in eine Frau, so sehr, dass er "einen anderen Menschen im eigenen Kopf fühlen kann".

Bis alle Ver-(w)irrungen aufgeklärt sind, wird die Dreieckskonstellation immer wieder gehörig durcheinandergewirbelt. Geschickt lässt Marlian Wall die einzelnen Protagonisten abwechselnd erzählen, wodurch sich am Ende der Kapitel überraschende Wendungen ergeben. Diese werden oft erst im Folgeband aufgegriffen und zu einem stimmigen Abschluss gebracht.

Wie in den Krimis von Marlian Wall ist das flüssig und spannend geschrieben. Auch das Innenleben der Protagonisten wird detailliert beleuchtet. Kein Wunder, die Autorin ist hauptberuflich Psychologin.

Marlian Wall - Triangulum: 282 Seiten, Parallelum: 340 Seiten, Punktum: 280 Seiten, Verlag: books on demand.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort