Sie sind hier: HomeSaarlandSaarland

IMK-Vorsitzender hält geschönte Polizeistatistiken für ausgeschlossen



Anzeige


Saarbrücken
IMK-Vorsitzender hält geschönte Polizeistatistiken für ausgeschlossen
12. Januar 2016, 10:35 Uhr
Der Vorsitzende der Innenministerkonferenz, Klaus Bouillon (CDU), hält es für ausgeschlossen, dass die Polizei auf Druck der Politik systematisch die Kriminalitätsstatistiken schönt.


 

Er könne allerdings nicht ausschließen, dass das in Einzelfällen geschehe, da er keinen Einblick in die Akten in anderen Ländern habe, sagte der saarländische Innenminister am Dienstag der Deutschen Presse-Agentur in Saarbrücken.

Ein Fehlverhalten Einzelner gebe es immer wieder. So sei die Aufarbeitung der massenweise sexuellen Übergriffe in der Silvesternacht in Köln «unglücklich gelaufen». «Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das im großen Stil erfolgt», sagte Bouillon. Für das Saarland halte er so etwas für ausgeschlossen. «Wenn es so wäre, hätte das Konsequenzen.»



Teilen und diskutieren

Kommentieren Sie diesen Beitrag über Facebook, Twitter oder Google+:

FACEBOOK
GOOGLE+
TWITTER



LESE-EMPFEHLUNGEN
Saarbrücken

Grüne: „Bouillon ist gnadenlos“

Wenn humanitäre oder persönliche Gründe gegen eine Abschiebung sprechen, kann die Härtefallkommission angerufen werden. Doch nicht immer hören die Behörden auf sie. Auch weil sie manchmal nicht zuständig sind.Mehr
Saarbrücken

Polizei baut eine neue Sondereinheit auf

Sechs Polizeiinspektionen im Land erhalten voraussichtlich ab März 2017 je 18 spezialisierte Beamte, die – so sie nicht in Sondereinsätzen sind – die Streifenkommandos verstärken und unterstützen sollen.Mehr
Saarbrücken

Polizei bestellt erste Körperkameras

In Hessen und Rheinland-Pfalz sollen sie sich bewährt haben: Körperkameras für Polizisten. Im Saarland sollen sie nach einer Änderung des Polizeigesetzes, die heute im Landtag auf den Weg gebracht werden soll, ab Juni eingesetzt werden.Mehr


Anzeige
EM-Ticker




Zum EM-Special 2016 ->



Anzeige
Neu für Vereine:
SaarZeitung

Termin melden

Text schicken


ANZEIGE
Beilagen






Anzeige