Opel Calibra geht baden

Wadrill · Ein Opel Calibra auf Abwegen hat am Mittwoch 30 Einsatzkräfte der Wadriller und Waderner Feuerwehr sowie die Waderner Polizei auf den Plan gerufen. Wie Pascal Steffen von der Waderner Wehr gestern mitteilte, hatte sich das Auto, das nahe des Weiher abgestellt war, aus bislang ungekärten Gründen selbstständig gemacht, war in den Weiher gerollt und bis auf den Grund gesunken.

"Der Feuerwehr aus Wadrill gelang es, unterstützt durch ein Fahrzeug aus dem Löschbezirk Wadern, den Wagen mit einer Seilwinde sicher wieder an das rettende Ufer zu ziehen." Ein Feuerwehrmann opferte sich nach den Worten von Steffen, entledigte bis auf die Unterwäsche und den Sicherheitsschuhen seiner Kleidung und begab sich bei sommerlichen Temperaturen in das kühle Nass, um die für die Bergung notwendigen Anschlagmittel am Fahrzeug zu befestigen. "Da das Schiebedach des Fahrzeugs offen stand, lief der ganze Innenraum komplett mit Wasser voll", berichtet Steffen. Ob der gelbe Opel Calibra nach dem Bad im Weiher wieder gefahren werden kann, nennt er fraglich. Jedenfalls ließ der Wafen sich nicht mehr starten. "Auf alle Fälle funktionierte der Heckscheibenwischer noch."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort